Cat 7 Dose Berlin

Cat 7 Dose Berlin – Jetzt anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030-374 66 517

Cat 7 Dose Berlin

Cat 7 Dose Berlin

Cat 7 Netzwerkkabel bieten viele Vorzüge, aber auch einen erheblichen Haken – das Angebot von kompatiblen Cat 7 Dosen ist noch sehr stark eingeschränkt.

Dennoch sollte bei der Neuinstallation zukunftssicher auf Cat 7 Netzwerkkabel und damit auch auf Cat 7 Netzwerkdosen gesetzt werden.

Wir beraten Sie gerne und ausführlich, außerdem übernehmen wir in Berlin und Umgebung die Planung und Installation von Netzwerken.

Vorteile von Cat 7 Netzwerkkabeln

Cat 7 Kabel sind schon seit etlichen Jahren auf dem Markt.

Diese bieten zahlreiche Vorteile. So sind Cat 7 Kabel zum Beispiel mehrfach geschirmt.

Im Gegensatz zu anderen Netzwerkkabeln können Cat 7 Kabel daher auch neben und übereinander verlegt werden.

Das schränkt den Platzbedarf erheblich ein.

Gleichzeitig sind die Cat 7 Kabel für Frequenzbereiche bis zu 1.000 MHz geeignet.

Für das 10 Gigabit Ethernet ist das Cat 7 Netzwerkkabel damit bestens geeignet.

Cat 7 Stecker und Cat 7 Dosen

Jedoch sind mehr Leitungen im Kabel enthalten, was zu einer anderen Steckdose führt.

Es gibt für das Cat 7 Kabel zwei Stecker, die genormt sind, außerdem einen nicht genormten Stecker:

  • Nexans GG45 (genormt)
  • Siemon TERA (genormt)
  • MMC 3000pro (nicht genormt)

Cat 6 Patch-Panel-Dosen oder Cat 7 Netzwerkdosen

Nun waren die Cat 7 Kabel schneller verfügbar als die neuen Dosen Einzug an entsprechenden Endgeräten hielten.

Gelöst wird das mittels einer Cat 6 Patch Panel Dose.

Diese ist zwar von Cat 7 abwärts kompatibel, aber nicht von darunter liegenden Kategorien aufwärts kompatibel.

Der Haken daran ist, dass die Netzwerkeigenschaften auf die Standards zurückfallen, die dem Bauteil mit der niedrigsten Klasse entsprechen, also Cat 6.

Doch bereits die Tatsache, dass Cat 7 Netzwerkkabel viel weniger Platzbedarf beim Verlegen aufweisen, spricht für diese.

Cat 7 Dose Berlin – Cat 7 Kabel auch (noch) ohne Cat 7 eine lohnende Zukunftsinvestition

Inzwischen gibt es aber auch Cat 7 Dosen, die aber immer noch nicht ganz einfach zu finden sind.

So sollte hier nach GG45 Dosen gesucht werden.

Das Verlegen von Cat 7 Kabeln macht aber auch dann Sinn, wenn noch Patch Panels Cat 6 verwendet werden, da das Cat 7 Netzwerkkabel eine Investition in die mindestens mittelfristige Zukunft ist.

Es dürfte sogar so sein, dass der neue Cat 7 Stecker bzw. die neue Cat 7 Dose eine völlig neue Ära einleitet.

Damit dürften Cat 7 Kabel deutlich länger verwendbar sein als alle anderen darunter liegenden Klassifizierungen.

Cat 7 Dose Berlin – Jetzt anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030-374 66 517